Der SEV

finden Sie im internen Bereich unter
www.slv-online.de.

Mitgliedschaft

Hier finden Sie alle wichtigen Dokumente rund um die Mitgliedschaft beim SEV. Der SEV gehört zum Sächsischen Lehrerverband. Daher gelten für die Mitglieder des SEV die gleichen Konditionen wie für Mitglieder des SLV bei der Inanspruchnahme von Leistungen der Versicherungen und weiterer Leistungen.

Änderungsmitteilung

Diensthaftpflichtversicherung
Mit der Zahlung der Mitgliedsbeiträge an den Sächsischen Erzieherverband ist eine Diensthaftpflichtversicherung inbegriffen. Nachstehend finden Sie die Konditionen.

Freizeit-Unfall-Versicherung
Im Mitgliedsbeitrag ist eine Freizeit-Unfall-Versicherung für alle berufstätigen Mitglieder des SEV enthalten. Nachstehend finden Sie die Konditionen.

Rechtsschutzordnung
Hier finden Sie die die Regelungen zu Umfang, Voraussetzungen und Gewährung von Rechtsschutz.

Beitragsordnung
Unsere Beiträge enthalten: Absicherung im Streikfall; Rechtsberatung zum Arbeitsrecht, Rechtsschutz gemäß Rechtsschutzordnung des SLV; Diensthaftpflichtversicherung für dienstlich verursachte Personen- und Sachschäden; Schlüsselversicherung; Freizeit-Unfall-Versicherung; Fortbildungsangebote kostenloser Bezug der Neuen Sächsischen Lehrerzeitung inklusive der S&E Beilage und des Erzieherkalenders. Die aktuelle Beitragsordnung finden Sie im internen Bereich.

Image-Flyer zum Download

10 gute Gründe für eine Mitgliedschaft im SEV