Kindeswohlgefährdung auch infolge der Pandemieausbreitung – TERMIN VERSCHOBEN

Referentin: Katja Sturm, Dipl. Sozialpädagogin (FH), syst. Therapeutin (SG), Fachreferentin des DKSB LV Sachsen e. V.

Anmeldung bis 25. März 2022:

• von SEV-Mitgliedern über die Landesgeschäftsstelle, Tel. 0351 8392240 oder →E-Mail schreiben
  • von Nicht-Mitgliedern durch Überweisung des Teilnahmebeitrages von 5,00 Euro auf das Konto: SLV im VBE e. V., IBAN DE 08 8705 8000 3145 0000 20, Sparkasse Vogtland mit den Angaben im Verwendungszweck: Name, Vorname, SEV-Seminar, 05.04.2022

Kinder in schwierigen Lebenssituationen brauchen gezielte Unterstützung von Fachkräften in Einrichtungen, um sie vor entwicklungsschädlichen Einflüssen, Gewalt, Missbrauch und Vernachlässigung zu schützen. Ziel ist ein friedliches, gleichwertiges, achtsames und selbstbestimmtes Heranwachsen und Leben in den Familien und dem sozialen Umfeld.

Der Austausch befähigt Sie, den Schutzauftrag bei vermuteter Kindeswohlgefährdung in Ihrer Einrichtung zu erfüllen. Sie erlernen Vorgehensweisen, basierend auf der systemischen Grundhaltung von Wertschätzung und Respekt, um mit schwierigen Situationen umgehen zu können.

Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit des Sächsischen Erzieherverbandes mit dem Kreisverband Freiberg des Sächsischen Lehrerverbandes statt. Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen! Nichtmitglieder können den Teilnehmerbeitrag von 5 Euro auch vor Ort entrichten.

Alle Daten auf einem Blick

05.04.2022