Fachaustausch zum Thema Kinderschutz

Katja Sturm, Fachreferentin des Deutschen Kinderschutzbunds Landesverband Sachsen, gibt Antworten auf alle Fragen rund um die Themen Kindeswohlgefährdung und Kinderschutz.

Welche Formen der Kindeswohlgefährdung gibt es? Was sind Anhaltspunkte für eine Gefährdung? Was kann ich in einem solchen Fall tun? Welche Handlungsleitfäden gibt es?

Ihre Anmeldung nehmen Sie bitte bis zum 19. April 2023 über das →Online-Anmeldeformular auf der SLV-Homepage vor. Alternativ schicken Sie uns eine E-Mail an kontakt@sev-gewerkschaft.de.
Achtung! Mit Ihrer Anmeldung sind Sie in die Teilnehmerliste aufgenommen, Sie erhalten keine separate Anmeldebestätigung.

Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit des Sächsischen Erzieherverbandes mit dem Kreisverband Freiberg des Sächsischen Lehrerverbandes statt. Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen! Nichtmitglieder zahlen einen Teilnehmerbeitrag von 5,00 Euro vor Ort. Für Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei.

→PDF-Dokument zum Aushang

Alle Daten auf einem Blick

24.04.2023
Oberschule "Clemens Winkler",
Franz-Kögler-Ring 84, 09599 Freiberg
Musikzimmer im Erdgeschoss, Zugang über den Seiteneingang am Parkplatz

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.