10 gute Gründe für den SEV

Attraktive Leistungen für unsere Mitglieder

1. Stärkung des eigenen Berufs!

Mit einer Mitgliedschaft im Sächsischen Erzieherverband unterstützen Sie die starke Interessenvertretung der sächsischen Erzieher, Kindheitspädagogen, Sozialpädagogen und Sozialarbeiter gegenüber dem Landtag, der Staatsregierung und in Tarifverhandlungen.

2. Informationen aus erster Hand!

Sie erhalten aktuelle Informationen zu bildungspolitischen, dienstrechtlichen und tarifpolitischen Entwicklungen im persönlichen Kontakt. Zusätzlich informiert der SEV in der regelmäßig erscheinenden Zeitung und durch Infoblätter, Newsletter und auf unserer Homepage.

3. Rechtlich abgesichert!

Beim SEV erhalten Sie Rechtsberatung durch die Rechtsanwältin im SLV und Rechtsschutz im Zusammenhang mit der beruflichen oder gewerkschaftlichen Tätigkeit.

4. Finanzielle Absicherung bei Arbeitskämpfen!

Im Falle eines Arbeitskampfes sind Sie über Ihre Mitgliedschaft beim SEV finanziell abgesichert.

5. Versichert auch bei Schlüsselverlust!

Sie sind automatisch über eine Diensthaftpflichtversicherung abgesichert und auch ein Schlüsselverlust mit einer Schadenssumme von bis zu 100.000 Euro ist dank der integrierten Schlüsselversicherung inbegriffen. Zusätzlich sind Sie durch eine 24-Stunden-Unfallversicherung geschützt.

6. Praxisnahe Fachberatung!

Beim SEV erhalten Sie durch die Referentin Sozial- und Erziehungsdienst Fachberatung zu Fragen der Personalentwicklung, der Konzeptionsfortschreibung, der Qualitätsentwicklung, der Pädagogik, der Gestaltung von Erziehungspartnerschaften und der Vernetzung mit Kooperationspartnern.

7. Fortbildung statt Stillstand!

Sie können an attraktiven Bildungsveranstaltungen, wie Erziehertage, Fachverbandstage, Bildungsreisen, Fortbildungen sowie kulturellen Aktivitäten teilnehmen und dabei den Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen pflegen. Informationen finden Sie dazu auf unserer Homepage
www.sev-gewerkschaft.de unter Veranstaltungen sowie Kreisverbände.

8. Sonderkonditionen für Mitglieder!

Unsere Spitzenorganisation dbb beamtenbund und tarifunion bietet attraktive Dienstleistungen mit Sonderkonditionen, wie die dbb vorteilswelt, den dbb verlag und die dbb akademie. Informationen hierzu finden Sie auch unter www.dbb.de.

9. Bundesweite Vernetzung!

Der SEV ist durch seine Mitgliedschaft in Bundesgewerkschaften sehr gut vernetzt. Im Falle der beruflichen Tätigkeit in einem anderen Bundesland ist eine nahtlose Mitgliederbetreuung gewährleistet.

10. Wir sind jederzeit für Sie da!

Mit Ihren Anliegen können Sie sich an unsere moderne und leistungsfähige Landesgeschäftsstelle wenden. Wir sind zu den üblichen Bürozeiten unter 0351 839240 für Sie erreichbar oder Sie schreiben uns eine E-Mail an kontakt@sev-gewerkschaft.de