Ansprechpartner

Katja Reichel

Vorstandsvorsitzende SEV
Erzieherin Kita „Auenzwerge“ Mittweida

E-Mail: k.reichel@sev-gewerkschaft.de

Mein Name ist Katja Reichel, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit 2006 arbeite ich als Erzieherin in der DRK Kindertagesstätte in Mittweida. Vorher war ich zehn Jahre in einem Kinderheim tätig. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung als Heilpädagogin. Durch die Tarifverhandlungen meines Arbeitgebers bin ich zum SEV gekommen und habe viel Neues und Interessantes kennengelernt. Daraufhin habe ich mich entschieden, mich aktiv für die Interessen der Erzieherinnen und Erzieher einzusetzen. Diese Aufgabe ist sehr vielfältig und herausfordernd und macht mir viel Spaß.


Kathleen Siebert

Vorstandsmitglied SEV
Erzieherin Kita Dresden

E-Mail: kathleen.siebert@entwicklungsbaum.de

Mein Name ist Kathleen Siebert, ich bin verheiratet, habe drei Kinder und drei Enkel. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und Sozialpädagogin, habe eine heilpädagogische Zusatzqualifikation, das Montessori-Diplom, einen Abschluss als Begabtenpädagogin und eine systemische Grundausbildung absolviert. Seit 2013 arbeite ich als Teamleiterin in einer Dresdner Kita mit bedürfnisorientierten Konzept. Seit 2013 bin ich außerdem als Fortbildnerin zum Thema „Beobachtung und Dokumentation – Sächsischer Entwicklungsbaum“ im Kitabereich tätig. Ich habe 14 Jahre Betriebsratserfahrung und möchte mich gern aktiv für die Verbesserung der Rahmenbedingungen im Bereich frühkindlicher Bildung einsetzen.


Sächsischer Erzieherverband im SLV
Referat Sozial- und Erziehungsdienst

E-Mail: kontakt@sev-gewerkschaft.de
Telefon: 0351 83922 0