Ohne viele Worte – ein ‚Knigge‘ für motivierende Kommunikation!

Sie sind herzlich eingeladen!

Am 28. September 2019 ab 9.00 Uhr veranstalten die Kreisverbände des Sächsischen Lehrerverbandes im LaSuB-Bereich Chemnitz im Gymnasium Einsiedel den Achtzehnten Chemnitzer Lehrertag.

Das Hauptreferat am Vormittag hält Annekatrin Michler unter dem Titel „Ohne viele Worte – ein ‚Knigge‘ für motivierende Kommunikation!“

Alle Pädagoginnen und Pädagogen sind herzlich eingeladen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ganze Kollegien den Chemnitzer Lehrertag als ihren Pädagogischen Tag nutzen, denn diese Vielfalt an Fortbildungsveranstaltungen kann eine einzelne Bildungseinrichtung ihren Pädagogen nicht bieten.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt für Mitglieder des SLV/SEV 3,00 Euro, Nichtmitglieder zahlen 7,00 Euro.
Neben dem Impulsreferat sowie über 30 Vorträgen, Seminaren und Arbeitskreisen am Vor- und Nachmittag werden mehrere Schulbuchverlage ihr reichhaltiges Programm präsentieren. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder großen Wert auf die Qualität der Veranstaltung gelegt:

• Achtung! Die Themenbeschreibungen für das Hauptreferat und die Seminare finden Sie direkt auf dieser Seite. Sie können sich ein Seminar für den Vormittag und für den Nachmittag auswählen. Bitte geben Sie auch zwei Ersatzthemen an.
  • Die hohe Anzahl der Seminare und Arbeitsgruppen soll eine Überfrequentierung weitestgehend ausschließen.
  • Hinweise von Teilnehmern zur Qualität von Seminaren und Arbeitsgruppen wurden bei der Auswahl der Referenten berücksichtigt.
  • Der Förderverein sorgt für Kaffee, Getränke, belegte Brötchen und einen warmen Mittagsimbiss.
  • Das Verfahren für Gruppenanmeldungen hat sich bewährt.
  • Nutzen Sie nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel oder bilden Sie Fahrgemeinschaften.

Für die Planung des organisatorischen Ablaufes und den Erhalt von Fortbildungsbestätigungen ist eine Anmeldung bis zum 19. September 2019 erwünscht. Anmeldungen richten Sie bitte mit Namen, dem Namen Ihrer Einrichtung sowie Ihrem Themenwunsch (einschließlich Ersatzthema) per E-Mail an Sabine Heinecke: clt2019@web.de
Dort fordern Sie bitte auch das Formular für die Gruppenanmeldung ab vier Personen an. Sie erhalten eine Bestätigungsmail.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, nur so können wir Ihnen eine Teilnahme garantieren.

Die Veranstaltung ist im Online-Fortbildungskatalog des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus unter der Nr. EXT04580 veröffentlicht.

Einen unvergesslichen Chemnitzer Lehrertag wünscht Ihnen das Organisationsteam.

Downloads:

→ Themenbeschreibungen

→ A3-Plakat zum Aushang

Alle Daten auf einem Blick

28.09.2019
Gymnasium Einsiedel, Niederwaldstraße 11, 09123 Chemnitz

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.