SLV-Gewerkschaftstag 2020: „Wir bilden Sachsens Zukunft!“

Liebe Mitglieder des Sächsischen Erzieherverbandes,

am 8. und 9. Oktober 2020 findet der Gewerkschaftstag des Sächsischen Lehrerverbandes statt. Beim Landesdelegiertenkongress werden die Delegierten aus 27 Kreisverbänden zukunftsweisende Beschlüsse zur Bildungs- und Berufspolitik fassen und den Vorstand für die nächsten vier Jahre wählen. In zwei öffentlichen Veranstaltungen diskutieren Politiker und Gewerkschafter die Perspektiven für sächsische Lehrerinnen und Lehrer.

Der SLV-Gewerkschaftstag steht unter dem Motto: WIR BILDEN SACHSENS ZUKUNFT!

Im Mittelpunkt stehen dabei zwei hochrangig besetzte, öffentliche Diskussionsrunden im Quality Hotel Plaza.

BERUFSPOLITISCHE ÖFFENTLICHE VERANSTALTUNG

DONNERSTAG, 8. OKTOBER 2020, 16.00 BIS 18.30 UHR (EINLASS AB 15.30 UHR)

BILDUNGSPOLITISCHE ÖFFENTLICHE VERANSTALTUNG

FREITAG, 9. OKTOBER 2020, 9.30 BIS 12.30 UHR (EINLASS AB 9.00 UHR)

Der gewerkschaftsinterne Landesdelegiertenkongress mit Beschlüssen und Wahlen findet am Donnerstag, 8. Oktober 2020, vor der berufspolitischen Veranstaltung statt.

Anträge für den diesjährigen Gewerkschaftstag sind bis spätestens 17. September 2020 (Ausschlussfrist) schriftlich, eigenhändig unterzeichnet und mit Begründung, in der Landesgeschäftsstelle einzureichen. Es zählt das Datum des Posteingangs in der Landesgeschäftsstelle. Nach diesem Termin eingehende weiterführende Anträge dürfen in diesem Landesdelegiertenkongress nicht mehr zur Entscheidung gelangen.
Wenden Sie sich dazu bitte an Ihre Kreisvorsitzenden. Diese werden Ihnen bei den Formalitäten zur Seite stehen.

Die Einladung des Landesvorsitzenden mit Ort, Zeit und Tagesordnung des Gewerkschaftstages erhalten die Delegierten bis zum 8. September 2020. Sollte Ihnen bis dahin nichts zugegangen sein, melden Sie sich bitte in der SLV-Landesgeschäftsstelle.

Alle Daten auf einem Blick

08.10.2020 – 09.10.2020
Quality Hotel Plaza
Königsbrücker Str. 121a

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.