Stressprävention im Alltag – WARTELISTE!

Ihr Sächsischer Erzieherverband und der Fachverband der Grundschullehrer im SLV laden Sie herzlich ein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Planen Sie diese Fortbildung als Pädagogischen Tag Ihrer Kindertageseinrichtung, denn die Fortbildung ist offen für Mitglieder und Nichtmitglieder.

Referentin: Silke Irmscher, Gesundheitsberaterin, Lerntrainerin & Speakerin

In der heutigen schnelllebigen Zeit mit Hektik, Hetze, Dauerstress, körperlicher und emotionaler Überlastung wird es immer wichtiger, ganz achtsam und bewusst mit sich selbst umzugehen. Wie schaffen wir es trotz der riesigen Herausforderungen auf allen Ebenen, in unsere Mitte zu kommen und dort zu bleiben, Stress zu mindern, positiv zu kommunizieren, Ruhe zu bewahren, sich zu entspannen, achtsam und positiv zu sein?

Kommen Sie mit Silke Irmscher auf einen Kurztrip, heraus aus dem Hamsterrad zurück in die Achtsamkeit. Wie können wir mit Ernährung, Bewegung, Natur, Mindset, Lebenseinstellung und Entspannung wieder zu Gesundheit und vollkommenem Wohlbefinden zurückfinden, diese wiederherstellen und nachhaltig beibehalten?

TAGESORDNUNG

• 15.00 Uhr Einlass mit Imbiss
  • 15.30 Uhr Begrüßung und Referat
  • 16.45 Uhr Pause mit Imbiss
  • 17.00 Uhr Fortsetzung des Referats
  • 18.00 Uhr Ende der Veranstaltung

• Teilnehmerbeitrag inkl. Imbiss für SLV/SEV-Mitglieder: 3 Euro
  • Teilnehmerbeitrag inkl. Imbiss für Nichtmitglieder: 10 Euro

ANMELDUNG

Bitte melden Sie sich bis zum 4. September 2023 in der Landesgeschäftsstelle an:

Achtung: Die maximale Teilnehmerzahl für diese Veranstaltung ist erreicht. Sie können sich auf die Warteliste setzen lassen und werden informiert, sobald Sie nachrücken, wenn ein Platz frei wird.

Der Grundschullehrer- und Erziehertag ist im →Online-Fortbildungskatalog des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus unter der Nummer EXT05513 veröffentlicht.

Plakat zum Aushang

Alle Daten auf einem Blick

26.09.2023
Amber Hotel Chemnitz Park, Wildparkstr. 6, 09247 Chemnitz

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.