Fotoaktion zum Warnstreik in Leipzig

©Angelo Kopsch

Im Rahmen einer „aktiven“ Frühstücks – oder Mittagspause versammelten sich Leipziger Erzieherinnen und Erzieher am 28. März 2022 vor den Kinderbetreuungseinrichtungen, um ihrer Unterstützung für die Forderungen bei den Tarifverhandlungen zum Sozial- und Erziehungsdienst bildhaft Ausdruck zu verleihen.

Nachdem auch die zweite Runde der Tarifverhandlungen am 22. März 2022 ergebnislos zu Ende gegangen war, hatten die Gewerkschaften ihre Mitglieder in Leipzig für den 28. März 2022 zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Der Sächsische Erzieherverband hat sich daran mit dezentralen Protestaktionen in den Einrichtungen beteiligt.

Die nächste und voraussichtlich letzte Verhandlungsrunde findet am 16./17. Mai 2022 in Potsdam statt.

Aktuelle Informationen zur Tarifrunde 2022 für SEV-Mitglieder:

Gern möchten wir mit Ihnen zum aktuellen Stand der Tarifverhandlungen im Sozial- und Erziehungsdienst ins Gespräch kommen. Dafür bieten wir interessierten Mitgliedern am Donnerstag, dem 31. März 2022, um 18.00 Uhr eine Online-Sprechstunde an.

Interessenten können sich gern bis zum 31. März per E-Mail anmelden: kontakt@sev-gewerkschaft.de

Teilnehmer erhalten den Link zur Videokonferenz per E-Mail. Die Zusammenkunft kann auch für einen generellen, informellen Austausch unter den Mitgliedern genutzt werden.