Weil Kinder Zeit brauchen – für bessere Rahmenbedingungen in den KiTas

Zum Weltkindertag am 20.09.2017 wird es in einigen sächsischen Städten Aktionen unter dem Motto „Weil Kinder Zeit brauchen!“ geben. Damit soll erneut für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen in den KiTas eingetreten werden. Dazu zählt auch die Forderung des Sächsischen Erzieherverbandes zur Gewährung von bezahlter Vor- und Nachbereitungszeit. Eingeladen sind pädagogische Fachkräfte, Träger, Eltern, Kinder und alle, die an guter frühkindlicher Bildung in Sachsen interessiert sind. Diese Aktionen werden von Vertretern der Graswurzelinitiative veranstaltet, deren Mitglied der Sächsische Erzieherverband ist. In der Graswurzelinitiative arbeiten Eltern, Kitas, Träger und Gewerkschaften sachsenweit zusammen. Bei allen Veranstaltungen sind Kinder herzlich willkommen. Für interessante Angebote wird gesorgt. Je mehr Menschen an den Aktionen teilnehmen, desto stärker wird die öffentliche Wahrnehmung sein und damit die Steigerung der Chancen für eine Umsetzung der Forderungen.

Hier die Plakate für Aktionen in Chemnitz, Dresden und Leipzig und der Bestellschein für Aufkleber.