Neue S&E Information zum Erzieherberuf

Wir freuen uns, Ihnen die aktuelle Ausgabe der S&E Information zum Thema Ausbildung im Erzieherberuf präsentieren zu können.

In Zeiten, in denen der Bedarf an externen Betreuungsangeboten stetig steigt und gesellschaftliche Entwicklungen wie zunehmende Heterogenität und Inklusion immer mehr an Bedeutung gewinnen, ist eine qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fachkräften unerlässlich.

Um Ihnen einen Einblick in die Praxis zu geben, haben wir eine Praxisanleiterin, zwei Fachschüler und eine Lehrerin interviewt. Wir beleuchten die Voraussetzungen für eine Ausbildung zur Erzieherin bzw. zum Erzieher und stellen Ihnen die verschiedenen Arbeitgeber, sowohl freie als auch öffentliche Träger, vor. Außerdem werfen wir einen Blick auf die finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten während der Ausbildung für die Fachschüler.

Sie erhalten die S&E Information per Post oder digital per E-Mail. Darüber hinaus finden Sie die komplette Ausgabe auch im →internen Bereich der SLV-Homepage. Sollten Sie weitere Exemplare benötigen, können Sie diese gerne bei der Geschäftsstelle des SEV (kontakt@sev-gewerkschaft.de) anfordern.

Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre!