SEV-Vorstand neu gewählt

Der neue Vorstand v.l.n.r.: Katja Reichel, Ricardo Schramm und Monique Müller (es fehlt Andreas Richter); ©F. Schneider

Am 31. Mai 2024 wurde der Vorstand des Sächsischen Erzieherverbandes neu gewählt. Die Mitglieder des SEV konnten bei der Mitgliederversammlung in Roßwein in Präsenz über die Kandidatinnen und Kandidaten abstimmen. Zudem bestand für Mitglieder, die nicht bei der Versammlung anwesend sein konnten, die Möglichkeit, ihre Stimme online oder per Briefwahl abzugeben.

Zur Wahl standen die Mitglieder des scheidenden Vorstandes Monique Müller, Katja Reichel, Andreas Richter und Ricardo Schramm. Die vier Kandidatinnen und Kandidaten konnten in ihrem Amt bestätigt werden und bestimmten aus ihrer Mitte Katja Reichel als ihre Vorsitzende. Hier geht es zu den Vorstellungen und Kontaktdaten der Vorstandsmitglieder.

Die vier Vorstandsmitglieder haben sich bereits in den letzten Jahren aktiv für die Belange der Beschäftigten des Sozial- und Erziehungsdienstes eingesetzt und wollen dieses Engagement nun fortführen. Zu den Zielen des SEV gehören die Verbesserung der Rahmenbedingungen im Arbeitsalltag der pädagogischen Fachkräfte und die gesellschaftliche Anerkennung und Wertschätzung der Arbeit.

Zum vollständigen Positionspapier 2024