Demonstration und Kundgebung in Dresden

Sozial- und Erziehungsberufe aufwerten – vor allem auch finanziell. Darum geht es bei den Tarifverhandlungen von Gewerkschaften und kommunalen Arbeitgebern. Die Tarifverhandlungen befinden sich in der Schlichtung. Nachdem die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst vier Wochen hart gekämpft haben, zeigten Gewerkschaften, Beschäftigte und alle, die unsere Forderungen unterstützen, den kommunalen Arbeitgebern am 13. Juni in Dresden mit einem Demo- und Aktionstag: Sonntagsreden helfen nicht, sondern nur ein konkretes Angebot.

Die Anforderungen und Erwartungen an die Arbeit im Sozial- und Erziehungsdienst sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Mehr bezahlt wird deswegen aber noch lange nicht. Das muss sich ändern!

Weitere Veranstaltungen fanden in Köln, Hannover und Nürnberg statt.