Neue S&E ist erschienen

Kurz vor dem Jahreswechsel ist die aktuelle S&E erschienen, Verbandszeitschrift des Sächsischen Erzieherverbands. Darin bieten wir regelmäßig Informationen zu aktuellen Entwicklungen im Sozial- und Erziehungsdienst.

In der Ausgabe 04/17 berichten wir über den Zwischenstand zum Thema Vor- und Nachbereitungszeit und geben einen Ausblick auf die Tarifrunde im Frühjahr 2018.

Zusätzlich gibt es einen thematischen Schwerpunkt: Wir haben uns in der sehr vielfältigen Sprachlandlandschaft sächsischer KiTas umgesehen und sind auf sehr viele tolle Projekte gestoßen! Wir bedanken uns bei unseren Gesprächspartnern, darunter u. a. die Sächsische Landesstelle für nachbarsprachige Bildung, die KiTa Kleiner Globus in Dresden und die Ralbitzer Kindertageseinrichtungen, das Kinder- und Elternzentrum „Kolibri“ e.V. u.v.m.!

Die S&E wird unseren SEV-Mitglieder kostenlos postalisch zugestellt. Außerdem stehen ihnen alle Ausgaben über unsere Webseite digital zur Verfügung. Zum Probelesen können auch Nicht-Mitglieder in die S&E 04/17 schauen.